Wir erheben eine Kaution bei allen Häusern, die dann mit der Miete zusammen bezahlt wird und bei ordnungsgemäßer Übergabe des Ferienhauses/ Wohnung 10-14 Tage nach Abreisedatum auf ihr Konto zurücküberwiesen wird.
Der Stromverbrauch kann NICHT mit der Kaution verrechnet werden und muss vor Abreise bezahlt werden. Oder kreuzen Sie Lastschrift auf ihrem Stromzettel an, damit berechtigen Sie uns die Stromkosten und weitere austehende Kosten (wie z.B. Reinigungskosten, Eintrittskarten etc.) von ihrem Konto einzuziehen.
Normale- und Saunahäuser: | EUR 139,00 |
Whirlpoolhäuser: | EUR 208,00 |
Poolhäuser: | EUR 250,00 |
Auf allen Buchungen liegt eine Bearbeitungsgebühr von 18 EUR.
Je nach Wunsch können Sie die Endreinigung selbst ausführen oder Sie lassen uns die Reinigung vornehmen. Doch bei einzelnen Häusern ist die Endreinigung obligatorisch, dort darf die Reinigung also nicht von Ihnen ausgeführt werden. Der Preis dafür wird automatisch auf Ihrem Mietvertrag erscheinen.
Viele Aspekte machen gelungene Ferien aus. Einer der wichtgsten Aspekte ist jedoch, in welchem Zustand einen das Haus "empfängt". Alle wollen gerne in ein sauberes und aufgeräumtes Ferienhaus kommen. Denken Sie deshalb auch an den nachfolgenden Mieter und hinterlassen Sie das Haus bei Ihrer Abreise so, wie Sie es selbst gerne vorfinden würden - ordentlich und sauber.
Wenn Sie die Endreinigung selbst übernehmen müssen Sie Folgendes tun:
Badezimmer- Duschkabine reinigen - Whirlpool reinigen/ abtrocknen - Schränke/Spiegel/Waschbecken/Toilette reinigen - Waschmaschine/ Trockner kontrollieren - Toiletteneimer leeren Küche- Kühlschrank reinigen - Leere Küchenschränke auswischen |
- Besteckschubladen auswischen - Lampen abwischen - Backofen/ Mikrowelle auswischen, Eigebranntes entfernen - Spülmaschine kontrollieren - Müll entfernen Wohnraum und sonstige Zimmer- Erkaltete Asche aus dem Kaminofen (keine Glut) - Staub wischen - Zimmerschränke auswischen - Lose Teppiche anheben, saugen/ wischen - Lose Kissen hochheben und darunter saugen |
- Bettwäsche ordentlich zusammenlegen - Möbel staubsaugen Allgemein- Alle Fenster von außen putzen - Alle Böden saugen/wischen (unter Bett) - Alle Türen und Fenster schließen - Mülleimer kontrollieren und ggf. leeren - Grill und Gartenmöbel reinigen - Drinnen und draußen aufräumen - Lose Teppiche draußen ausschütteln - Hundekot vom Grundstück entfernen |
- Geschirr spülen und Geschirrspüler leeren
- Hundehaare/ Kot vom Grundstück entfernen
- Erkaltete Asche aus dem Kaminofen entfernen
- Betten machen
- Schränke aufräumen
- Toiletteneimer leeren
- Mülleimer leeren, Müll rausbringen und leere Flaschen wegbringen
- Aufräumen
- Gartenmöbel an den Platz stellen und Sitzkissen mit reinnehmen
- Grill sauber machen und an den Platz stellen
Im Allgemeinen gilt: Bitte gehen Sie respektvoll mit dem Eigentum der privaten Besitzer des Ferienhauses um.
Folgendes kann vorkommen, wenn das Haus in einer kürzeren oder längeren Periode leergestanden hat:
Zur Entfernung von Flecken im Ferienhaus:
Hier ein paar alte "Hausmittel":
Wenn Sie den geringsten Zweifel daran haben sollten, wie ein Fleck zu entfernen ist, wenden Sie sich bitte an Købmand Hansens Ferienhausvermittlung.